Wir haben kürzlich angefangen, eine Fernsehserie zu schauen. Passiert eher selten, wir haben zwar massig DVDs, schauen aber kaum. Diese hat uns aber beide so erwischt, dass wir uns schon mit Gewalt dazu zwingen, nur zu schauen, wenn wir wirklich Zeit haben, das zu zelebrieren.

Der Mamagei schaut auch mit. Sie findet die Serie toll und hat sich umgehend in die weibliche Hauptfigur verliebt. Kaum kommt die ins Bild, geht es los.

Mamagei wirft sich in Positur und flötet: „Schönes Vogele, süße Vogele, hüüüübsches Vogele!“

 

Weibliche Hauptfigur küsst männliche Hauptfigur.

Mamagei geht in Angriffsposition, Federn aufgestellt, aggressiver Blick. „Nein! Aus! Blöder Geier! Absteigen!“

Den „Vogel abgeschossen“ hat sie aber gerade eben.

 

Eine Nebenfigur die ich schon seit längerem mag, stellte sich als Verräter heraus, wurde dann gefasst, verletzt und ein bisschen gefoltert.

Ich: „Eigentlich will ich ihn doch nur knuddeln und lieb haben und ihm Suppe kochen.“

Mein Mann: *grinst*

Hodge im Fernsehen sieht aus, als würde er gleich anfangen, zu weinen.

Ich: „Vergiss das, wo sind die Papiere, ich will ihn adoptieren.“

Mamagei: „Du willst WAS?!“

Mein Mann: *lacht so sehr, dass er dabei vom Sofa auf den Boden rutscht.*

 

(Im Gegensatz zu den beiden obigen Beispielen, bei denen sie ganz genau das ausdrücken wollte, was sie gesagt hat, war das letzte wohl eher eine Imitation meiner Reaktion, wenn sie einfach nur unkoordinierte „ich will“-Geräusche macht… Wir mussten trotzdem erst mal die DVD stoppen um fertigzulachen.)

Advertisements

13 Gedanken zu “Du willst WAS?

    1. Mamagei soll sich nicht so anstellen.
      Sie hat ja schon Jace (den Herrn, der ihre Lieblingsfigur „gefüttert“ (= geküsst) hat, aus dem Foto auf dem DVD-Booklet entfernt (= rausgefressen).
      Und ich kann nicht mal mit ihr schimpfen, weil ich weiß, dass ich nichts rumliegenlassen sollte, das aus Papier ist…

      Gefällt mir

      1. Ja. Sehr. Wenn sie will. Wenn sie nicht will, dann ist sie extreme Grobmotorikerin. Aber sie dreht mit demselben Schnabel ja auch Schrauben raus und fummelt Verschlüsse von Sachen auf (von der „Pausebox“ aus Plastik bis zur Spieluhr…)

        Gefällt mir

    1. Ich schließe aus der Überraschung (so lese ich mal die drei Fragezeichen), dass du keine Artikeltags liest 😉

      Um die Frage zu beantworten: Ja, mit Hingabe. Mamagei liebt Clary („hübsches Vogele!“).

      Ich wäre froh, wenn Magnus mal etwas weniger Kajal benutzen würde, die Augenpartie so zu betonen ist nicht besonders angenehm für mich (dabei finde ich ihn anderweitig ästhetisch ungewöhnlich ansprechend… ).
      Sehr angenehm finde ich, dass die Figuren alle einen so individuellen Look haben, (und insbesondere die Nephilim so nett „markiert“ sind, dass man sich keine Gesichter merken muss, sondern nur Runen), dass ich kaum Schwierigkeiten habe, sie auf dem Bildschirm auseinanderzuhalten. Nur bei Simon/Rafael habe ich gelegentlich etwas Probleme.

      Gefällt mir

      1. Schuldig! Ich lese tatsächlich keine Tags und konzentriere mich auf die Artikel 🙂
        Ich stimme dir in allem 100% zu. Ich bin zwar kein Autist aber mit Gesichtern habe ich es auch nicht immer so. Vor allem wenn man die Personen weniger häufig sieht.

        Gefällt mir

    2. Und Mamagei flötet nebenbei den halben Tag „Bring Me Back to Life“ weil irgendsoein genial nicht mitdenkender Mensch die DVD im Hauptmenü stehen lassen hat, ohne den Fernseher auszuschalten, und das Lied dann eine halbe Stunde in Schleife lief…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s