Neuanschaffungen von gestern, teils antiquarisch, teils neu.

20170331_195302

Grimm’s Märchen, Lesebuch in Sütterlin, illustriert

Tischlein deck dich, illustruiert, Frakturschrift

Volksmärchen von Musäus, zerfleddert… das Buch wird nicht überleben. Ich habe dieses Buch bereits in einer ähnlich kaputten Ausgabe, mit fehlenden Seiten… ich hoffe, mein Buchbinder kann „aus zwei mach eins“ machen.

Mythologie Kompakt & Visuell; Büber von Dorling Kindersley kaufe ich selten, weil sie mir meistens zu populärwissenschaftlich-oberflächlich sind. wenn ich sie kaufe, dann meistens wegen den Illustrationen oder Grafiken.

 

Rezeptbuch der Pflanzenheilkunde

Kriegschirurgie (man muss sich ja weiterbilden so als Feldchirurg aus dem Jahr 1815)

 

Frauenwürde (Predigten aus dem 19. Jh. zum Thema „Frauen“; irgendwie zum schießen)

 

John Higgs: Alles ist Relativ und Anything Goes – eine Reise durch das unglaublich seltsame und ziemlich wahnsinnige 20. Jahrhundert

Klaus-Rüdiger Mai: Gutenberg

Raimund Schulz: Abenteuer der Ferne – Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike

Arnold Esch: Rom – Vom Mittelalter zur Renaissance.

 

Nujeen Mustafa: Nujeen

Advertisements

2 Gedanken zu “Ich sag‘ doch, ich hab‘ kein Bücherproblem…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s