Übersetze gerade Gerichtsunterlagen. Es wurde mit verbotenen Substanzen gehandelt.

Textzitat: „… sein Einkommen durch Drachenhandel zu verbessern…“

Was sich die Autokorrektur oder der Spellcheck dabei wohl gedacht hat?

 

16 Gedanken zu “Verbotenes Handeltreiben mit feuerspeienden Kriechtieren

      1. Wenn du Pech hast, schicken sie dich dann nach Azkaban… Also lieber nicht… hab ich erwähnt, dass ich mein Gästebad mit Drachen ausgestattet habe? Drachenklobürste… Drachenhandtuchhalter… Drachenklopapierrollenhalter…

        Gefällt mir

      2. Sorry… „Gästebad“ heißt nur so, da hat’s nur Dusche, Klo und Waschbecken… und Drachen… Du darfst aber gerne dort duschen.
        Ich hatte meine Studentenbude komplett mit den Tierchen eingerichtet. Leider gingen sie dann einer nach dem anderen kaputt… die drei sind noch der letzte Rest.

        Gefällt mir

      3. Dusche ist gut, da kommt die alte Frau eh besser wieder raus, als aus der Wanne.
        Früher hatte ich auch einiges Drachenzeugs, aber mehr so Figuren, Spardose, Türgriffe…
        Ach ja… Und Totenköpfe 🙂

        Gefällt mir

      4. Schöööön. Meine Türen sind leider eher klein. Wo es ging, habe ich die Türstöcke aus der letzten Renovierung erhalten. Hätte mein Uropa ja auch ein bisschen mitdenken können… *Lach* Das war übrigens eine der absolut witzigsten Erkenntnisse, die ich mitten im Umbau hatte… dass mein Uropa bereits dieses Haus – im Auftrag des damaligen Eigentümers – renoviert hat. Er hat immer wieder Notizen und Anmerkungen mit eingebaut. DAS habe ich alles fotografiert, und es dann vorsichtig wieder weggebaut.

        Gefällt mir

      5. Nein, gar nicht! Ich wusste, dass ein Großonkel und eine Urgroßtante von mir mal Wohnungen hier drin hatten, als es noch ein Haus mit kleinen Wohnungen war (und auch wo), aber als wir auf einmal Notizen mit Unterschrift von Opas Vater in den Wänden (auf den Balken usw.) gefunden haben, war ich total überrascht und habe dann erst mal nachgeforscht, wie das zustande kam.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

