Der Mamagei hat sich heute morgen einen Wellensittich geschnappt und war offenbar der Meinung: Zwitschern reicht nicht.

Mamagei: „Hey, kleines Vogele, sag mal tüt!“

Wellensittich: *Zwitscher*

Mamagei: „Tüttüttütütüt. Kleines Vogele, sag mal tüt!“

Wellensittich: *Zwitscher*

Mamagei: „Na du? Na komm! Komm mein kleines Vogele. Sag mal tüt.“

Wellensittich: *Zwitscher*

Sie hat dann irgendwann aufgegeben…

35 Gedanken zu “Mamagei als Logopäde

      1. *Lach* Ich bin aber eigentlich gegen Zwang in der Tierdressur 😉 Ich richte es ihm mal freundlich aus…Ich fürchte nur, er wird mir was husten… bzw. zwitschern 😉

        Like

      2. Eine kleine Wasserpistole funktioniert in der Regel ganz gut für Fälle in denen man DRINGEND klarstellen muss, was der Piepmatz zu lassen hat.
        Aaaaaber positive Verstärkung von erwünschtem Verhalten geht meistens besser. Klicker funktioniert tatsächlich, wenn der Vogel ausreichend zahm ist, dass er eine Belohnung von dir annimmt.

        Like

      3. Doch ist bei Großpapageienhaltern gar nicht so unüblich. Sieht bzw. hörst du auch auf ganz vielen Videos auf YouTube, auf denen Papageien Tricks vorführen oder Fragen beantworten.
        Ich mach den Klicker deswegen nicht, weil ich mich nicht von einem Gerät abhängig machen will, das kaputt gehen kann, und bei selbsterzeugten Geräuschen denke ich mir immer, das Risiko ist relativ groß dass die zu oft zusammehanglos auftauchen.

        Like

      4. Kommt bei mir auf den Ton an. Der Witz? Meine NT-Schwester reagiert auf manche Geräusche mit Brechreiz. Solang das Geräusch nicht auftritt, finden wir das ja extrem witzig…

        Like

      5. Sie findet es einfach zum k**** 😁
        Ich mag ja generell keinen Lärm, aber besonders auf hohe Töne reagiere ich ganz extrem.

        Like

      6. Das geht dann noch. Was ich auch ganz schlimm finde, Kreide auf der Tafel oder wenn jemand mit Besteck auf dem Teller kratzt!!!

        Like

      7. Ich glaube, ich kenne niemanden, den DIE Geräusche nicht stören! Unsere Schulen stellen jetzt auf digitale Tafeln um, habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen… dann hat das Kreidequietschen ein Ende.

        Like

      8. Sozusagen ein großer Bildschirm der mit einem Computer verbunden ist und das auch Berührungsempfindlich ist, sodass mit der Hand oder mit einem Metallstift drauf „geschrieben“ und gezeichnet werden kann bzw. Einträge vorgenommen werden usw.

        Like

      9. Nun ja, fürs Internet schon, dafür fahre ich nachher mit Baby ein bisschen zu den Pferden, reiten wird nix es stürmt und regnet, aber ein bisschen die Kleine daran gewöhnen, das passt. Wir müssen ja eh hier Ruhe halten, Mann schläft, er hat mal eben beschlossen sich mit 40 Fieber ins Bett zu legen… 😦

        Like

      10. Oh, der arme. Ich bin nur mit einer Bücherkiste in der Hand gegen den Türrahmen gelaufen, versuche gerade noch festzustellen, ob die Hand mehr als nur blau ist..

        Like

      11. Sag nicht, du bist immer noch am schleppen??
        Ich überlege gerade ob ich Mann mal wecken sollte wegen essen… *grübel… Wie lange kann man einen Mann hungern lassen, ohne, dass er Schaden nimmt?? 😁

        Like

      12. Hat er gut gemacht.

        Ich hoffe, dass man in dieser am Ende der Woche wieder was findet, der Großteil der Schachteln entfernt wurden, und die Bücher ausnahmsweise mal wieder einreihig im Regal stehen.

        Like

      13. Jaaaa… Damit man beim Lesen auch sitzen kann 🙂 Hast du echt so die innere Ruhe um stundenlang zu lesen, richtig abzuschalten?

        Like

      14. Jaaaa, aber eigentlich lieber in der Badewanne. In *meinem* Badezimmer steht sowas ja 😉 Der Herr Bibliothekar setzt sich aber zum Lesen gerne in die Bibliothek. Natürlicher Lebensraum und so.

        Like

  1. Ich lächle … danke schön!
    Das Video mit dem davonschleichenden Baum ist ein Robert-Hit.
    Wobei er sofort wusste wie und was da abläuft. Aber es sieht schon super aus wie Du es gefilmt hast.
    🙂
    Die letzten Wochen fuhr ich sehr, sehr oft über die Waldnaab und auch über die Haidenaab.
    Hab an Dich gedacht ….
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    Like

    1. Heh. Freut mich, dass ihm das Video gefällt. Es sorgt allgemein für Heiterkeit.
      Er fehlt schon etwas, der Baum: Der Lichteinfall ist jetzt ganz anders.

      Und der Mamagei – ist immer für einen Lacher gut.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar