wellis

Leicht beschädigt und sehr verwirrt. So ein großer Käfig. Und man hört doch glatt Gezwitscher vor der Tür. Da müssen noch andere Wellis sein…

Wenn die vier wüssten…

Die nächsten paar Wochen leben sie im Gästebad in „Quarantäne“, da ich keine Lust habe, mir eventuell irgendwas in die Voliere einzuschleppen. Wenn ich sicher bin, dass sie soweit „sauber“ sind, dürfen sie dann in den Schwarm. Der mittelblaue (zweiter von rechts) ist ein älteres Männchen, die anderen noch ein bisschen jung für die zuverlässige Geschlechtsbestimmung. Meine Vermutung mit Tageslicht: Grün: Hahn, Hellblau: Henne, Dunkelblau: evtl. auch Henne.

Namen…haben sie noch keine. Mal schauen.

10 Gedanken zu “Vier Unverkäufliche

    1. Ich finde die grünen ja immer noch am schönsten… Der Grüne und der Hellblaue machen mir gerade die meisten Sorgen. Der Grüne hat eine (noch) nicht sichtbare aber ertastbare Verhärtung/Knoten/irgendwas an der Brust. (Also da, wo man eigentlich bestenfalls das Kielbein tasten können sollte. Der Hellblaue ist ständig am Keuchen/Hecheln. Mal schauen, was draus wird bzw. der TA morgen sagt.
      Korrektur… wenn ich mir das Foto nochmal genau anschaue sehe ichs da doch…

      Gefällt mir

      1. Ja, wir werden sehen… Ich meine, zum einen weiß ich natürlich, wenn ich „Ausschuss“ (so sagen die dazu!) nehme ist das Risiko recht hoch, dass mindestens einer dabei ist, der nicht lange lebt. Trotzdem hätte ich sie natürlich gerne alle so lange wie mölglich.

        Gefällt mir

      2. Die drei jungen haben alle bekannte gesundheitliche Defizite. Der eine blaue Hahn ist anscheinend einfach nicht verkauft worden und „mit über einem halben Jahr kauft die keiner mehr“.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

