Passend zu gestern…

selbst

5 Gedanken zu “Selbst ist der Graupapagei

    1. Graupapageien sind sehr zu empfehlen. Es sind aber sehr starke Persönlichkeiten, die man als solche respektieren muss. Es wird nicht jederso kuschelzahm wie meine Dame, und es sind auch nicht alle so fleissig am nachplappern und Sachen machen… und natürlich, bitte immer im Paar halten, die Tiere leiden alleine. Aber ganz ehrlich – Autistenstruktur tut den Geiern auch gut. Und die Grauen sind so im Papageiendurchschnitt noch relativ pflegeleicht.

      Gefällt mir

      1. Ich glaube, wenn ich 2 Papageien hier anschleppe, zieht mein Mann aus 🙂
        Die 6 Wellis müssen reichen. Wenn er etwas größer ist und nicht mehr ganz so viel Anleitung benötigt, überlege ich mir das vielleicht nochmal. Ich selbst bin ja auch nicht abgeneigt 🙂
        Das Krümelchen hat übrigens gerade das Clicker Training für sich entdeckt und ist total begeistert, wie gut 2 der 6 Wellis darauf reagieren.

        Gefällt 1 Person

      2. Jaaa, Clickern geht mit Geiern auch gut (zum Sauberkeitstraining z. B.). Ich würde allerdings keinen „echten“ Clicker dazu benutzen, sondern ein Geräusch, das ohne Hilfsmittel herzustellen ist. Sonst hat man immer grad im falschen Moment den Clicker nicht in der Tasche.
        Mein Mann findet die Geier toll, allerdings verwöhnt er sie ziemlich.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

